Unser Unternehmen

Ufer – der Partner der Profis

Unser Qualitätsanspruch

Größtmögliche Kundenzufriedenheit ist unser Anspruch

Tag für Tag beweisen wir unsere außerordentliche Qualität bei der Beratung, Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung sowie im Angebot unserer Produkte. Wir zeichnen uns durch eine hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter/innen, ständige Verbesserungen unserer internen Prozesse sowie permanente Innovationen im Kundenservice aus.

Wir wissen, wovon wir reden:
Unsere Mitarbeiter/innen sind keine „Waren-Durchreicher“, sondern echte Problemlöser. Über 200 Mitarbeiter/innen überzeugen täglich im Umgang mit Handwerk, Industriekunden, Architekten, Planern sowie Behörden. Permanente Fortbildungsmaßnahmen sowie eine qualifizierte Ausbildung junger Mitarbeiter/innen sorgen für eine stets professionelle Betreuung unserer Kundschaft.

Schnell und zuverlässig, zwei herausragende Eigenschaften von Ufer.
Wir wissen, wie wichtig eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der Kundenanfragen und -angebote ist. Unsere Handwerkerkunden schätzen unsere kurze Reaktionszeit bei der Bearbeitung von Anfragen sowie die Geschwindigkeit bei der Auslieferung. Sollte doch Mal etwas schief laufen, stehen wir zu unseren Fehlern und beheben das Problem zügig. Ein aufwendiges Qualitätsmanagement macht uns zu Ihrem verlässlichen Großhandels-Partner mit DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung.

Das einzig Beständige ist die Veränderung.
Ufer beweist sich als innovatives, mittelständisches Unternehmen weit über sein stets mit den letzten Neuheiten bestücktes Produktportfolio hinaus. Marketingunterstützung für das Handwerk in Form von gemeinsamen Events, Werbeanzeigen und Internetauftritten gehören bei uns zum Programm. Neue Wege in der Ausbildung unserer Auszubildenden machen uns zu einem der beliebtesten Ausbildungsbetriebe in der Region.

Mehr erfahren

Wir zeigen Gesicht

Unsere Nähe zu unseren Kunden macht uns einzigartig

Die Chr. Ufer GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Großhandelsunternehmen, das mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten einen sehr engen, persönlichen und partnerschaftlichen Kontakt pflegt. Die Menschen, die die Firma führen, sind bekannt und für Kunden und Mitarbeiter täglich präsent.

  • Kunden sind bei uns nicht nur eine Nummer. Unsere Nähe zu ihnen macht uns einzigartig.
  • Wir reagieren stets flexibel, kreativ und fachlich kompetent auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Unsere Mitarbeiter/innen sind Praktiker und Macher. Jeder einzelne von ihnen trägt Verantwortung und hat direkten Draht zu den Entscheidern.
  • Unser Umgang mit Geschäftspartnern zeugt von Ehrlichkeit, Fairness und Verlässlichkeit.

 

UFER-Geschäftsleitung:
Christoph Rinck
Diplom Wirtschafts-Ingenieur
Silvia Strack
Diplom Kauffrau
Christoph Strack 
MBA, Diplom Betriebswirt

Mehr erfahren

Wir unterstützen

Soziale Verantwortung in der Region

Im Rahmen unserer CSR (Corporate Social Responsibility) Aktivitäten unterstützen wir jährlich soziale Einrichtungen in unserer Region. Hiermit werden wir weit über den üblichen Rahmen hinaus unserer Rolle als verantwortungsbewusstes und nachhaltig handelndes Unternehmen gerecht.

Unsere Historie

Mehr als 225 Jahre Zukunft gestalten

Rechtzeitig mit der Zeit gehen, Entwicklungen frühzeitig erkennen und richtige Entscheidungen umsetzen, das brachte gestern und das wird auch morgen einem Unternehmen Erfolg bringen, vor allem, wenn sich zu unternehmerischem Weitblick solides Wirtschaften und ein echtes partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten gesellt.